• Grünbau bei Worms blüht auf
  • Fuhrpark Grünbau
  • Grünbau Gartencenter

Die Historie von Grünbau

Nach einer Gärtnerlehre, verschiedenen Auslandsaufenthalten und einem Studium an der Fachhochschule in Weihenstephan gründete Dipl.Ing. Herbert Schweida zunächst ein Planungsbüro.

Aufgrund fehlender ausführender Firmen wurde 1973 die Firma Grünbau-Garten-und Landschaftsbau eröffnet. Nach und nach wurde die großen Maschinenhalle und, um die Kunden besser bedienen zu können, ein Verkaufsgewächshaus für das mittlerweile entstandene Gartencenter gebaut.

Ein Stamm von ca. 10 Mitarbeitern steht heute für den Kunden zur Verfügung. Damit bekommen unsere Kunden Beratung, Planung, Bau und Pflege;
- alles aus einer Hand!

Viele Auszubildende wurden in unserem Betrieb ausgebildet, darunter auch ein Bundessieger! Die Mitgliedschaft im Fachverband garantiert Ihnen eine vorzügliche Qualität der Ausführung aller Arbeiten - das Wichtigste ist seit jeher für uns:
den Kunden zufriedenzustellen und für seinen Garten zu begeistern!